Jahrgang 2016, Heft 12

6 Artikel gefunden.

Als aber Jesus es erkannte (Ernst-August Bremicker)
Der Herr Jesus kennt die Gedanken der Menschen von fern. So weiß er um die bösen Pläne der Feinde Gottes. Er durchschaut auch die kleingläubigen Überlegungen und unwilligen Gedanken seiner Nachfolger. Seine Allwissenheit tröstet uns, wenn wir in unserem Herzen richtig stehen, sie mahnt uns aber ...
Das Geheimnis des Christus im Epheser- und Kolosserbrief (Wolfgang Kleine)
Wir dürfen das Geheimnis kennen, das im Alten Testament nicht offenbart war: Christus und seine Versammlung. Im Tausendjährigen Reich werden Himmel und Erde eine Einheit bilden und zusammen unter der Herrschaft des Herrn Jesus stehen. Die Versammlung ist jetzt schon mit dieser herrlichen Person ...
Das Schwache und Verachtete hat Gott auserwählt (Jan Philip Svetlik)
Wie schnell versuchen wir manchmal das eigene Versagen damit zu entschuldigen, dass wir uns als schwach bezeichnen. Dabei sollte uns das Bewusstsein unserer Schwachheit nicht entmutigen, sondern viel mehr ins Gebet treiben und dahin führen, dass wir uns mit ganzem Herzen an den Herrn klammern. Er ...
Der Fromme sieht die Verwesung nicht (Gerrid Setzer)
Psalm 16 wurde von David geschrieben. Es geht aber in diesem Psalm um den großen Sohn Davids, den Herrn Jesus. Er ist der Fromme, der Gott in seinem Leben stets vor sein Angesicht stellte, und der wusste, dass Er nach seinem Sterben direkt aus den Toten auferstehen würde. Jesus sah - im Gegensatz ...
Die Bitte um Rache in den Psalmen (Arend Remmers)
Im Buch der Psalmen gibt es verschiedene Stellen, in denen Gott im Gebet angefleht wird, die Feinde zu bestrafen (vgl. Ps 5,11; 7,7; 10,2.15; 11,6; 12,6; 17,13; 18,38-43; 21,9-12; 28,4.5; 31,18; 35,1-8; 40,14.15; 54,7; 55,10.16.24; 69,23-29; 70,3; 71,13; 74,10.11; 79,6.10.12; 83,10-19; 92,10; ...
Dienst für den Herrn (Daniel Melui)
Im Dienst für den Herrn geht es nicht nur um die Frage, was wir tun, sondern auch wie wir es tun. Der Diener des Herrn soll dienen … ... mit seinem ganzen Herzen und seiner ganzen Seele … mit ungeteiltem Herzen und mit williger Seele … mit Freuden … ohne Furcht … mit aller Demut … wohlgefällig mit ...