Gedanken

Ich glaube nicht, daß der Geist Gottes uns mit der Reihenfolge der prophetischen Tatsachen beschäftigt sehen möchte. Sein Auftrag ist, eine Person vorzustellen. Ich kann meine jungen Brüder nicht genug warnen vor vielen Schriften, die im Umlauf sind über prophetische Ereignisse. Bücher und Schriften, die euch mit Ereignissen und Daten beschäftigen, und namentlich solche, die gegenwärtige Geschehnisse mit der Prophezeiung in Verbindung bringen, sind einfach zurückzuweisen. Die Wirkung davon ist immer: Die Seele wird beschäftigt mit den Vorgängen in dieser Welt; und ich bin überzeugt, der Geist Gottes tut das niemals! Er möchte den Einen, der in der Herrlichkeit ist, den Herzen, unseren Herzen vorstellen und uns so jetzt schon in Gemeinschaft mit Ihm bringen, außerhalb aller Vorgänge hienieden.

C. A. C.

Einordnung: Ermunterung + Ermahnung, Jahrgang 1955, Seite 84