Bibelbuch: Sacharja

Allgemeine Artikel

Der weggerückte Fels (Gerrid Setzer)

Kapitel 1

Der Mann zwischen den Myrten (Michael Hardt)

Kapitel 2

Spannungsfeld Israel (FAQs) (Ernst-August Bremicker, Michael Hardt) Ich komme und werde in deiner Mitte wohnen (Michael Hardt)

Kapitel 3

Der Stein (Michael Hardt) Der Spross (Michael Hardt) Der wahre Hohepriester (Michael Hardt)

Kapitel 4

Der Leuchter, Serubbabel und der Schlussstein – Christus in Sacharja 4 (Michael Hardt)

Kapitel 5

Die fliegende Rolle und die Frau im Hohlmaß (Michael Hardt)

Kapitel 6

Die Krone im Tempel (Michael Hardt) Der Mann seines Ratschlusses (Michael Hardt) Gab es nur vier Weltreiche? (Gerrid Setzer) Der Priesterkönig (Michael Hardt) Ein Mann, sein Name ist Spross (Michael Hardt)

Kapitel 7

Der Zustand des Volkes und Gottes Plan (Michael Hardt) Denke keiner Arges wider seinen Bruder

Kapitel 8

Gottes Plan – das Fasten wird zur Freude (Michael Hardt)

Kapitel 9

Er wird Frieden reden (Michael Hardt) Größer als Alexander (Michael Hardt) Siehe, dein König kommt (Michael Hardt) Auslegungsgrundsätze, Motivation, Mittelpunkt (Ernst August Bremicker) Funkelnde Kronensteine (Michael Hardt)

Kapitel 10

Der Eckstein (Michael Hardt) Der Pflock (Michael Hardt) Sieg und Jubel (Michael Hardt)

Kapitel 11

Der Hirte kommt zu seiner Herde (Michael Hardt) Der Hirte wird abgelehnt (Michael Hardt) Gebt mir meinen Lohn (Michael Hardt) Ich nahm meinen Stab und zerbrach ihn (Michael Hardt)

Kapitel 12

Das Tausendjährige Reich – irdischer Teil (Ernst August Bremicker) Der jüdische Überrest (Christian Rosenthal) Die Leiden und Herrlichkeiten Christi (FT) Wer ist mit HERR gemeint? (Michael Hardt)

Kapitel 13

Fragen und Antworten (C. Briem) Der Weinberg und der Thron (Mario Wolff) Fragen und Antworten (C. Briem)

Kapitel 14

Der jüdische Überrest in der großen Drangsal (Arend Remmers) Die Erscheinung (Michael Hardt) Die herrliche Hoffnung (Hamilton Smith) Heilig dem Jehova