Seine Liebe

Laßt uns wie die Braut im Hohenlied mit glücklichem Herzen sagen: „Ich bin meines Geliebten, und nach mir ist sein Verlangen“ (Hld 7,10). Wenn es auch über unsere Liebe zum Herrn wenig zu sagen gibt, so können wir uns doch getrost Seiner Liebe zu uns rühmen.

Es ist das Vorrecht des jüngsten Gläubigen zu sagen: „Ich bin ein Jünger, den Jesus liebt“, und zugleich kann der älteste und erfahrenste Jünger des Herrn nichts Größeres sagen. Denn aller Segen ist in Seiner alles umfassenden Liebe zu finden, die Ihn trieb, für uns zu sterben, damit auch wir ausgehen sollten – in unserem geringen Maß -, Seine Schafe zu weiden und Ihm nachzufolgen in die Herrlichkeit, wohin Er gegangen ist.

„Und der König wird deine Schönheit begehren, denn er ist dein Herr: so huldige ihm!“

Psalm 45,11

(aus Grace & Truth 1974) H. S.

Einordnung: Ermunterung + Ermahnung, Jahrgang 1998, Seite 64

Bibelstellen: Hld 7, 10

Stichwörter: Liebe