Jahrgang 2017, Heft 5

7 Artikel gefunden.

Bleibt in mir (Hamilton Smith)
Wer in Christus bleibt, führt sein Leben bewusst in der Gegenwart Christi. Der Segen wird nicht ausbleiben: Es wird Frucht für Gott gebracht. Es werden Gebetserhörungen erlebt. Es wird ein Wandel gefunden werden, der dem Wandel Christi gleicht. Es wird Freimütigkeit bei der Erscheinung des Herrn ...
Das Blut zum Zeichen (H. Forbes Witherby)
"Und das Blut soll euch zum Zeichen sein an den Häusern, worin ihr seid; und sehe ich das Blut, so werde ich an euch vorübergehen … wenn ich das Land Ägypten schlage“ (2. Mo 12,13). Es gab kein Entkommen - als nur durch das Blut. Die Barmherzigkeit wich von dem Land, der Verderber trieb sie weg. Wo ...
Ihm liegt an uns (Gerrid Setzer)
Nicht immer sind wir auf der Höhe des Glaubens. In schwierigen Situationen können Zweifel aufkommen, ob dem Herrn an uns liegt. Darum sollen in diesem Artikel einige Bibelstellen behandelt werden, in denen es um die Fürsorge des Herrn geht. In diesen Stellen benutzt der Heilige Geist im Grundtext ...
Im Gebet verharren (Ernst-August Bremicker)
Paulus ermutigt die Gläubigen zum Gebet. Sie sollen es regelmäßig tun, sie sollen darin wachsam sein und das Danken nicht vergessen. Diese Aufforderung war nicht nur damals notwendig und aktuell. Sie ist es bis heute.
Ist der Christus zerteilt? (Arend Remmers)
„Ist der Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt, oder seid ihr auf den Namen des Paulus getauft worden?“ (1. Kor 1,13). Aus welchem Grund stellte der Paulus den Gläubigen in Korinth die Frage: „Ist der Christus zerteilt?“ Es gab innerhalb der Versammlung in Korinth Streitigkeiten ...
Jedes gute Werk (Daniel Melui)
Im Neuen Testament finden wir neunmal den Ausdruck „in/zu jedem guten Werk“. Das zeigt den Wert, den Gott diesem Thema beimisst. Er möchte, dass wir jedes gute Werk tun, das Er uns vor die Füße legt. Doch um jedes gute Werk so zu tun, dass es vor Ihm wohlgefällig ist und zu seiner Verherrlichung ...
Nachahmer Gottes (Hartmut Edelmann)
Gott möchte uns gebrauchen, etwas von seiner Liebe, seinem Licht und seiner Weisheit in der Welt zu offenbaren. Sein Wort ist göttlicher Maßstab, sein Sohn vollkommenes Vorbild für uns und der Heilige Geist ist die Kraftquelle in uns. So sind wir göttlich befähigt, Nachahmer Gottes zu sein.