Jahrgang 2016, Heft 2

8 Artikel gefunden.

Anschauen, was man nicht sieht (Matthias Wölfinger)
Vieles in der Schöpfung Gottes ist für das menschliche Auge unsichtbar. Doch mit Hilfe technischer Mittel können wir beispielsweise Mikroorganismen oder weit entfernte Galaxien sehen, die mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Aber es gibt einen Bereich, der für das menschliche Auge völlig ...
Belebung und Wiederherstellung (Stefan Ulrich)
Diese Begebenheit aus alter Zeit zeigt uns wichtige Merkmale, die eine Gott wohlgefällige Wiederherstellung und Erweckung kennzeichnen: Eine Umkehr von Herzen, die durch Gebet begleitet wird. Die aktive Trennung von allem, was uns vom Herrn weggebracht hat. Die (Neu-)Ausrichtung des Herzens, ...
Das Erste der Erstlinge (Georges André)
Das Erste der Erstlinge des Landes Kanaan sollte Gott gehören (2. Mo 23,19). Darin zeigt sich ein wichtiges Prinzip, das wir wiederholt in Gottes Wort finden. Das Beste ist immer für Gott. Es gibt drei Möglichkeiten, Gott etwas zu geben. Erstens kann man „alles“ geben. Es gibt solche, die diesem ...
Dem, der uns liebt … (Manuel Thomas)
Der Apostel Johannes stimmt einen Lobpreis an, den jeder Gläubige gerne bestätigt. In diesem Lobpreis werden dem Herrn Jesus in Ewigkeit Herrlichkeit und Macht zugesprochen. Wir tun das, weil der Herr Jesus uns liebt. Und weil Er uns ein für alle Mal von unseren Sünden gewaschen hat. Und weil er ...
Ein Strom der Gnade (Gerrid Setzer)
Und als der Mann nach Osten hinausging, war eine Mess-Schnur in seiner Hand. Und er maß 1.000 Ellen und ließ mich durch die Wasser gehen - Wasser bis an die Knöchel; ⁴ und er maß 1.000 Ellen und ließ mich durch die Wasser gehen - Wasser bis an die Knie; und er maß 1.000 Ellen und ließ mich ...
Von Christus reden (Ernst-August Bremicker)
Ich will aber, dass ihr wisst, Brüder, dass meine Umstände mehr zur Förderung des Evangeliums geraten sind, so dass meine Fesseln in Christus offenbar geworden sind in dem ganzen Prätorium und allen anderen, und dass die meisten der Brüder, indem sie im Herrn Vertrauen gewonnen haben durch meine ...
Warten, bis wir Kraft empfangen? (William Kelly)
Wenn man Niedergang im Volk Gottes sieht, ist es wichtig, sich zu demütigen und eifrig danach zu streben, Gottes Willen zu tun. Erst noch zu warten, bis Gott eine besondere Kraft schenkt, ist der falsche Weg. Wir sollen umsetzen, was wir erkannt haben und uns entschlossen vom Bösen trennen. Und ...
Wasser zum Schwimmen (Manuel Seibel)
(Hesekiel 47) Ein Gnadenstrom aus Gottes Haus, von Ihm geschenkt, fließt voller Kraft zu uns heraus, von Gott gelenkt. Ein Maß von tausend Ellen. Refrain Durch Deine Gnade gehen wir auf Segenswegen, Gott, mit Dir. So leitest Du durch Freud und Leid die Deinen bis zur Ewigkeit. Der Wasserquell hört ...