Jahrgang 2016, Heft 7

6 Artikel gefunden.

Auf den Herrn warten (Edward Dennett)
„Eure Lenden seien umgürtet und die Lampen brennend; und ihr, seid Menschen gleich, die auf ihren Herrn warten, wann irgend er aufbrechen mag von der Hochzeit, damit, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich öffnen“ (Lk 12,35.36). Der Hinweis in Lukas 12,36 auf die Rückkehr von der Hochzeit ...
Die Herrlichkeit Christi in Johannes 17 (Arend Remmers)
In Johannes 17,22-26 spricht der Herr Jesus über das zukünftige Teil der Seinen sowohl im Blick auf die Welt als auch auf den Himmel. Wir werden die Herrlichkeit Christi, die Er als Mensch hat, teilen dürfen. Für die Welt wird das sichtbar, wenn wir mit Ihm erscheinen werden.
Die Verwaltung des Geheimnisses (Michael Hardt)
Wir sollten das Geheimnis des Christus kennen, denn es ist der Gipfelpunkt von Gottes Offenbarung. Aber nicht nur das. Sondern wir sollten auch verstehen, was die Verwaltung dieses Geheimnisses bedeutet. Es geht bei der Verwaltung zum einen darum, wie Gott es in seiner Weisheit bewirken konnte, ...
Teilhaben an fremden Sünden (Gerrid Setzer)
Die Schrift lehrt, dass wir Anteil an fremden Sünden bekommen können. Deshalb ist es wichtig, dass wir keine Gemeinschaft mit Bösem haben. Es genügt nicht, gegen das Böse zu protestieren, wir müssen uns auch davon distanzieren. Das sollte aber stets in Demut und Weisheit geschehen und mit dem ...
Tychikus - ein Diener des Herrn (Ernst-August Bremicker)
Tychikus war ein brauchbares Werkzeug in der Hand seines Meisters. Wir wollen uns von diesem Bruder motivieren lassen, ebenfalls nützlich und treu für Ihn zu sein und zum Segen und Trost unserer Glaubensgeschwister (sei es am eigenen Ort oder darüber hinaus).  
Vom trägen zum brennenden Herz (Friedhelm Runkel)
Die beiden „Emmaus-Jünger“ waren niedergeschlagen, weil sich ihre Hoffnung nicht erfüllt hatte. Ihre Hoffnung war, dass Jesus Christus das Volk Israel von dem Joch der Römer erlösen würde. Doch die Schriften des Alten Testaments sprachen nicht nur von dem Sieg des Messias, sondern auch von seinen ...