Jahrgang 2016, Heft 8

7 Artikel gefunden.

Angenehm gemacht in dem Geliebten (Henning Brockhaus)
Vor unserer Errettung waren wir tot in Sünden und Vergehungen. Wir waren von Natur Kindes des Zorns und Feinde Gottes. Doch in Christus haben wir eine andere Stellung, eine ganz neue Position vor Gott. Wir sind angenehm gemacht in dem Geliebten. Das ist mehr als nur nicht mehr Feind und nicht mehr ...
Brexit - ein prophetisches Zeitzeichen? (Ernst-August Bremicker)
Der Brexit ist kein prophetisches Zeitzeichen. Er mag in Europa verständlicherweise Sorgen hervorrufen und zur Verunsicherung beitragen. Die in der biblischen Prophetie beschriebenen Ereignisse finden allerdings erst nach der Entrückung der Gläubigen statt. Dann wird es in Europa eine enge ...
Das Malzeichen des Tieres (Gerrid Setzer)
Nach der Entrückung, in der großen Drangsalszeit, wird der Herrscher des Römischen Reiches durch den Teufel eine ungeahnte Macht erlangen. Der Antichrist, der König Israels, wird mit ihm und für ihn arbeiten und dafür sorgen, dass die Menschen den römischen Despoten und sein Bild anbeten sowie ein ...
Die Herrlichkeit Christi in Johannes 17 (Arend Remmers)
Der Vater hat dem Herrn Jesus eine Herrlichkeit gegeben, die Er mit uns teilen wird. Er hat Ihm aber auch eine Herrlichkeit gegeben, die Ihm allein gehört. Die Herrlichkeit, die wir anschauen werden, übertrifft die Herrlichkeit, die Er uns geben wird. Der Herr Jesus hat als verherrlichter Mensch ...
Drei Charaktere - ein Haus in Bethanien (Frank Warias)
  Drei Charaktere - ein Haus in Bethanien H.C. Voorhoeve Bestell-Nr. C 257.401 80 Seiten, Paperback, 4,90 € Christliche Schriftenverbreitung, Hückeswagen Ein kleines Buch mit 80 Seiten: Auf dem Umschlag ein Titel, der die Schönheit des Inhalts nur andeuten kann, als Bild eine orientalische ...
Sorge um Kinder
Seit einiger Zeit mache ich mir Sorgen um eines meiner Kinder. Dieser fröhliche und umgängliche Junge ist ein finsterer und schweigsamer Jugendlicher geworden. Den größten Teil seiner Zeit verbringt er in seinem Zimmer. Mein Sohn ist mir etwas fremd geworden. Das bereitet mir Sorgen. Aber durch das ...
Vorsicht, Selbstbetrug! (Hartmut Mohncke)
Oft sind wir uns nicht bewusst, dass wir uns selbst betrügen. Deshalb macht Gott uns in seinem Wort darauf aufmerksam. Manchmal meinen wir, Bescheid zu wissen - und sind töricht. Oder wir meinen etwas zu sein, halten viel von uns selbst - und sind in Wirklichkeit nichts. Es kann aber auch sein, ...