Jahrgang 2016, Heft 11

6 Artikel gefunden.

David, der Sohn Isais (Stefan Ulrich)
Das Zeugnis des Knechtes Sauls stellt eine Reihe besonderer Fähigkeiten und Eigenschaften Davids vor. Diese zeigen, was für ein Mann David in den Augen Gottes und der Menschen war. Darüber hinaus weist diese Beschreibung auf den Herrn Jesus hin, was ihr ihren besonderen Wert gibt. Wir werden ...
Der Geist überführt die Welt (Gerrid Setzer)
Nachdem der Herr Jesus im Himmel verherrlicht war, kam am Tag der Pfingsten Gottes Geist auf die Erde herab. Dadurch, dass der Geist nun hier wohnt, wird der wahre Charakter der Welt entlarvt. Die Sünde der Welt ist erwiesen, denn sie hat nicht an Jesus Christus geglaubt, sondern ihn ...
Die Geschichte von drei Versammlungen (Grant W. Steidl)
Sehen wir uns die Geschichte von drei verschiedenen Versammlungen einmal an. Versammlung A Versammlung A hat eigentlich keine Probleme, jedenfalls nicht nach Ansicht der meisten der eher selbstgefälligen Geschwister dort. Die Zusammenkünfte laufen wie gewohnt ab. Das Wort Gottes wird gepredigt. ...
Herr und Lehrer! (Daniel Melui)
Ihr nennt mich Lehrer und Herr, und ihr sagt es zu Recht, denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Lehrer … (Joh 13,13.14). Die Jünger nannten ihren Meister „Lehrer und Herr“. Als Er dann zu ihnen sprach, um sie auf der Grundlage der Fußwaschung eine wichtige Lektion zu lehren, drehte Er die ...
In seinen Fußstapfen (Hamilton Smith)
Petrus fordert Gläubige auf, in die Fußstapfen des Herrn Jesus zu treten, indem wir keine Sünde tun, keinen Trug reden, in Leiden nicht schmähen und uns dem übergeben, der recht richtet. Damit das Wirklichkeit werden kann, müssen wir uns mit dem beschäftigen, der großen Widerspruch von Sündern ...
Jesus als Heiland erwarten (Ernst-August Bremicker)
Paulus macht den Gläubigen in Philippi - und damit auch uns - wichtige Dinge klar: Der Herr Jesus kommt als Heiland, um die Errettung herrlich abzuschließen. Unser Körper hat Teil an dieser Errettung, für die der Herr Jesus am Kreuz sterben musste. Unser Leib der Niedrigkeit macht uns hier auf ...