Jahrgang 2017, Heft 2

6 Artikel gefunden.

An deiner Hand (Manuel Seibel)
Der Heiland-Gott, der Gnade schenkt und voller Liebe an uns denkt, hat seinen Sohn zu uns gesandt, durch den die Seele Frieden fand. Ja, deine Liebe endet nicht, begleitet uns in deinem Licht bis wir am Ziel, im Himmel, sind, und dann die Ewigkeit beginnt.   Damit Familien Rettung sehn, und ...
Gesalzen mit Feuer und Salz (Gerrid Setzer)
Jeder Mensch wird am Richterstuhl durch Gottes Heiligkeit geprüft werden, was dauerhafte Ergebnisse bringt: Der Ungläubige kommt in das unauslöschliche Feuer, und der Gläubige freut sich über ewigen Lohn. - Und jeder, der ein Gott geweihtes Leben auf der Erde führen will, wird von Gott geheiligt. ...
Gott kundgemacht (Ernst-August Bremicker)
Der Herr Jesus ist einzigartig und unvergleichlich. Er hat uns durch seine Menschwerdung und sein Werk am Kreuz nicht nur eine gewaltige Segensfülle gebracht, sondern Er hat den unsichtbaren Gott kundgetan. Das konnte Er nur tun, weil Er der ewige Sohn ist und weil Er als der eingeborene Sohn im ...
Isaak und seine Familiengeschichte (Hartmut Mohncke)
Isaaks Ehe beginnt sehr gut. Er liebt Rebekka, seine Frau, und betet für sie. Rebekka zeigt auch echtes Glaubensleben. Sie wendet sich mit ihren Fragen an Gott. Doch als sie endlich Kinder bekommen und diese dann auch noch so „anders“ und verschieden sind, kommt das Ehe- und Familienleben Isaaks ...
Sorgen oder Sinnen? (Stephen Campbell)
„Ich war voller Unruhe und redete nicht … Hat Gott vergessen, gnädig zu sein? Hat er im Zorn verschlossen seine Erbarmungen? - Sela. Da sprach ich: Das ist mein Kranksein. Der Jahre der Rechte des Höchsten will ich gedenken ... und ich will nachdenken über all dein Tun, und über deine Taten will ...
Überragender Reichtum (Arend Remmers)
Christen haben einen Reichtum, der alles übersteigt. Sie kennen: die Größe der Kraft Gottes, die überragend ist. die Liebe Christi, die alle Erkenntnis übersteigt. die Erkenntnis Christi, die alles übertrifft. den Frieden Gottes, der allen Verstand übersteigt. und sie werden den Gnaden-Reichtum ...