Jahrgang 2022, Heft 9

7 Artikel gefunden.

180° – Wende zum Leben (Frank Warias)
Alexander Schneider und Gerrid Setzer Christliche Schriftenverbreitung Hückeswagen Taschenbuch, 96 Seiten, € 3,90 (ab 20 Stück: € 2,90) Bestell-Nr.: 257668 Es gibt einige Bücher mit Lebensbeschreibungen von Menschen, die Jesus Christus gefunden haben. „180° - Wende zum Leben“ gefällt mir von allen ...
Christliche Ernährung (Arend Remmers)
Fortsetzung von Heft 08/2022, Seite 15 1. Folgen für unser Leben Die wachsende Kenntnis des Herrn Jesus und das Verständnis des Werkes, das Er am Kreuz vollbracht hat, ist die Grundlage der Anbetung. Aber das ist nicht das einzige Resultat. Nicht nur unser Lob soll durch das geistliche Essen und ...
Christus hat einmal für Sünden gelitten (Ernst-August Bremicker)
„Denn es hat ja Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe.“ (1. Pet 3,18) Mit diesem kurzen Satz stellt Petrus seinen Briefempfängern eine wichtige Wahrheit vor. Für uns beinhaltet diese Aussage eine wunderbare Gewissheit. Für unseren Herrn ...
Die Berufung und Hoffnung des Christen (William Kelly)
Epheser 1,3-14 Die rechte Umsetzung der Wahrheit über die Versammlung hängt, mehr als viele Gläubige meinen, vom geistlichen Zustand des Einzelnen ab. Zweifellos hat unser geistlicher Zustand allgemein viel mit dem Verständnis göttlicher Wahrheiten zu tun, aber vor allem mit dem der Versammlung. ...
Gebete werden erhört (Gerrid Setzer)
Gott erhört Gebete. Das hat Er in seinem Wort versprochen und wir können uns darauf verlassen (Hiob 22,27; Ps 86,7; Mich 7,7 etc.). Und doch beten wir manchmal, ohne innerlich völlig davon überzeugt zu sein, dass Gott unser Gebet erhören wird. Wir sind dann perplex, wenn Gott auf unser Flehen ...
Nicht mehr sündigen? (F. B. Hole)
Frage: Wird die Sünde nie vollständig aus dem Gläubigen entfernt? Sündigt er bis an sein Lebensende? Wir lesen doch in 1. Johannes 3,9: „Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde.“ Antwort: Wenn ein Gläubiger stirbt, wenn er „ausheimisch von dem Leib und einheimisch bei dem Herrn” ist, hat ...
Zwei große Vorhersagen (J. T. Mawson)
„Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen“ (1. Mo 3,15). Henoch, der Siebte von Adam, prophezeite: „Siehe, der Herr ist gekommen inmitten seiner heiligen Tausende, um ...