Jahrgang 2023, Heft 8

7 Artikel gefunden.

Das Gesetz – warum so kontrovers? (Michael Hardt)
Über die Frage, welche Rolle das Gesetz vom Sinai spielt, sind Christen leider geteilter Meinung. Die einen verweisen darauf, dass Gott das Gesetz gegeben hat. Sie folgern daraus, dass das Gesetz, da es Gottes Wort ist, absolut bindend sein muss - auch für Christen. Die anderen sagen, Christen ...
Der Friede des Christus (Henning Panthel)
„Der Friede des Christus regiere in euren Herzen“ (Kol 3,15). Im Kolosserbrief stellt der Apostel Paulus den Briefempfängern die unvergleichliche Person Christi vor. Damit verbindet er im dritten Kapitel eine praktische Botschaft: Ihr ganzes Leben auf der Erde soll den verherrlichten Christus im ...
Die Auferstehung – und was sie in unserem Leben bewirken kann (Stefan Ulrich)
Die Tatsache der Auferstehung ist ein bedeutender Bestandteil des Evangeliums. Sie gehört zu den Fundamenten des christlichen Glaubens. Darüber hinaus hat die Wahrheit von der Auferstehung ganz praktische Auswirkungen auf unser Leben. Das zeigt das Beispiel von Paulus, dem der auferstandene Herr ...
Dienst und Dank (Gerrid Setzer)
"Wer aber von euch, der einen Knecht hat, der pflügt oder weidet, wird, wenn er vom Feld hereinkommt, zu ihm sagen: Komm und lege dich sogleich zu Tisch? Wird er nicht vielmehr zu ihm sagen: Bereite zu, was ich zu Abend essen soll, und gürte dich und bediene mich, bis ich gegessen und getrunken ...
Glaubenskraft – 75 konstruktive Andachten
Gerrid Setzer Glaubenskraft 75 konstruktive Andachten Christliche Schriftenverbreitung, Hückeswagen Hardcover, 240 Seiten, farbig, € 12,90 Bestell-Nr. 257430 Das Buch ist auch als E-Book für € 8,99 erhältlich. Bestell-Nr. 257297 (www.csv-verlag.de) Wie kann unser Glaube wachsen und tiefe Wurzel ...
Mauern überspringen (E.-A. Bremicker)
„Denn mit dir werde ich gegen eine Schar anrennen, und mit meinem Gott werde ich eine Mauer überspringen“ (Ps 18,30). Der Psalmdichter David spricht hier aus eigener Erfahrung. Er schrieb diesen Psalm, „an dem Tag, als der HERR ihn errettet hatte aus der Hand aller seiner Feinde und aus der Hand ...
Moses demütige Gesinnung (Marco Leßmann)
Im Alter von 40 Jahren war Mose auf bestem Weg, ein sehr einflussreicher Mann der ägyptischen Dynastie zu werden. Als Sohn der Tochter Pharaos lebte er im Einflussbereich der königlichen Familie und hatte Zugang zu den „Schätzen Ägyptens“ (Heb 11,26). In aller Weisheit der Ägypter war er ...