Jahrgang 2016, Heft 1

8 Artikel gefunden.

Begegnungen am Brunnen (Walter Runkel)
Gott hat die Ehe zwischen Mann und Frau zum Segen der Menschen gestiftet. Er führt zwei Menschen in einer Ehe zusammen. In der Ehe findet der Mensch ein Gegenüber, das ihm entspricht. Mann und Frau bilden eine lebenslange, selbstständige Einheit, in der der Mann die Autorität hat. Groß ist das ...
Christus – der Mittelpunkt (William Kelly)
Ein wichtiger praktischer Gewinn, den das Studium des prophetischen Wortes mit sich bringt, besteht darin, dass es die Kinder Gottes von dem Gedanken befreit, die Versammlung sei alles. Das zu denken, ist ein Rückfall in denselben Fehler, den die alten Astronomen machten, als sie die Erde deshalb ...
Dein Weg (Ernst-August Bremicker)
Wir wollen einen Weg gehen, den Gott uns lehrt und auf dem Er uns leitet. Wir wollen Ihm vertrauen und Ihn erkennen auf allen unseren Wegen. Gehen wir auf rechtem Weg, dann werden wir beschützt, belebt und bewahrt. In dieser Zuversicht dürfen wir mutig in das neue Jahr gehen.  
Kinder lieben – mit Kinder leben (Manuel Seibel)
"Kinder lieben - mit Kindern leben" von Ernst-August Bremicker. 240 Seiten, Paperback, € 6,90, Bestell-Nr. C 257.131. Herausgegeben von Christliche Schriftenverbreitung, Hückeswagen. Die meisten von uns sind in einer Familie aufgewachsen. Viele von uns haben eine Familie gegründet und wünschen, ...
Küsst den Sohn! (Gerrid Setzer)
Am 13.11.2015 kam es in Paris zu einer Serie von furchtbaren Attentaten durch IS-Terroristen, bei denen insgesamt 130 Menschen ums Leben kamen und 352 verletzt wurden. Die Terroristen attackierten unter anderem das Bataclan-Theater, in dem oft Konzerte abgehalten werden. So auch an diesem Abend. ...
Ruht ein wenig aus (W.T. Turpin)
Unser Herr und Meister weiß, dass aktiver Dienst - sogar wenn er für Ihn geschieht - zum Fallstrick werden kann: Der Gläubige steht in  der Gefahr, dass er dem Dienst den Platz einräumt, der allein Christus gehört; er steht in der Versuchung, sich mehr von diesem Dienst in Anspruch nehmen zu lassen ...
Zu seinen Füßen (Hamilton Smith)
Wenn von Maria von Bethanien in der Bibel die Rede ist, finden wir sie zu den Füßen Jesu. Dort lernt sie von seinen Worten. Dort trauert sie und erlebt sein Mitgefühl. Dort betet sie ihn an und gibt damit dem etwas, der als großer Geber in diese arme Welt gekommen ist. Auch unser Platz ist zu den ...
Zwei nicht erhörte Gebete (Arend Remmers)
Moses Bitte, in das Land Kanaan gehen zu dürfen, wurde nicht erhört. Paulus flehte vergeblich, dass der Dorn aus seinem Fleisch entfernt wür- de. Auch wir haben zu lernen, dass Gott nicht alle unsere Wünsche erfüllt. Aber Er gibt uns stets seine Gnade. Daran wollen wir uns genügen lassen.   ...