Jahrgang 2021, Heft 1

6 Artikel gefunden.

Als Gläubige digital zusammenkommen? (Ernst-August Bremicker)
Die Zusammenkünfte als Versammlung haben einen hohen Stellenwert, den wir wohl beachten wollen. Digitale Alternativen zur Verbreitung der  biblischen Botschaft können ohne Weiteres benutzt werden. Allerdings ersetzen sie niemals die realen Zusammenkünfte der Gläubigen. Wenn einzelne Geschwister ...
Der erwachsene Christ (Benjamin Emde)
Arend Remmers • Der erwachsene Christ Christliche Schriftenverbreitung Hückeswagen 235 Seiten • Gebunden • € 12,90 • Best.-Nr.: 257390 Das Thema des Buchs „Der erwachsene Christ“ wird in dem Untertitel näher erläutert: „Gedanken über geistliches Wachstum“. Es geht also um die Fragen: „Was ist ein ...
Die Gemeinschaft des Blutes und Leibes des Christus (Edward Dennett)
Der Kelch der Segnung, den wir segnen, ist er nicht die Gemeinschaft des Blutes des Christus? Das Brot, das wir brechen, ist es nicht die Gemeinschaft des Leibes des Christus?“ (1. Kor 10,16). Zwei Dinge in diesem Vers sollten wir gut verstehen: die Bedeutung des Wortes „Gemeinschaft“ und die ...
Drei Tätigkeiten des Herrn (Daniel Melui)
In Hebräer 9,24-28 werden uns drei wesentliche Tätigkeiten des Herrn Jesus vorgestellt: In der Gegenwart lebt Er für uns, in der Vergangenheit starb Er für uns und in der Zukunft kommt Er für uns. In der Gegenwart: Er lebt für uns „Denn Christus ist nicht eingegangen in das mit Händen gemachte ...
Jesus allein (John N. Darby)
„Als er aber dies sagte, kam eine Wolke und überschattete sie. Sie fürchteten sich aber, als sie in die Wolke eintraten; und eine Stimme erging aus der Wolke, die sagte: Dieser ist mein geliebter Sohn, ihn hört. Und als die Stimme erging, wurde Jesus allein gefunden" (Lk 9,34-36). Die Anwesenheit ...
Wer wird uns Gutes sehen lassen? (F. B. Hole)
Gedanken zu Psalm 3 und 4 Schwierigkeiten der einen oder anderen Art stellen das gemeinsame Los aller Menschen dar. Eliphas, der Temaniter, behauptete: „Der Mensch ist zur Mühsal geboren, wie die Funken sich erheben im Flug“ (Hiob 5,7). Dem kann kaum widersprochen werden. Auch ein Kind Gottes ...