Gedankensplitter:

„Sie werden kommen und seine Gerechtigkeit verkünden einem Volk, das geboren wird, dass er es getan hat“ (Ps 22,32).

Gottes Gerechtigkeit – offenbar geworden durch das Sühnopfer, die Erhöhung Jesu Christi und durch ein bereitgestelltes Festmahl von Segnungen – wird einem Volk verkündet werden, das geboren wird. Die ganze große Menge der Erlösten wird mit Freuden anerkennen, dass „Er es getan hat“. Dieser gewaltige Strom von Segen, der als ein kleines Flüsschen am Auferstehungstag unter den Jüngern gesehen wurde (vgl. Ps 22,23), der durch die Zeitalter hindurch weitergeflossen ist und der noch durch die Tage des Tausendjährigen Reiches hindurch fließen und seinen Lauf verbreitern wird, um alle Enden der Erde zu erreichen, dieser Strom hat seine reine Quelle in den sühnenden Leiden des Herrn Jesus.

Die Antwort auf den Schrei: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ wird aus der Mitte einer unzählbaren, Gott lobenden Schar kommen, die in die ewigen Segnungen eingeführt worden ist und nun zum Kreuz zurückblickt und sagt: „Er hat es getan.“

Hamilton Smith

Einordnung: Im Glauben leben, Jahrgang 2018, Heft 10, Seite 30

Bibelstellen: Psalm 22,23

Stichwörter: Gerechtigkeit, verkünden