Biblische Lebensbilder

Gedankensplitter:

Die Geschichte des Demas ist leider nicht einmalig. Auch heute gibt es manche, die dem Herrn eifrig gedient und sich dennoch wieder der Welt zugewandt haben. Von ihrem einst blühenden, geistlichen Leben ist nichts mehr zu sehen. Es ist schwierig, ihnen zu helfen, da sie sich oft sehr zurückziehen. Doch unseren Gebeten können sie nicht „entkommen“. Lasst uns daher vermehrt zu Gott rufen, dass Er in seiner Gnade eine Umkehr bewirkt!

Vielleicht liest auch jemand diese Zeilen, der einen falschen Weg eingeschlagen hat und wieder zurückkommen möchte. Doch viele Hindernisse türmen sich auf und Satan raunt: „Alles, was du tun kannst, ist, dich ins Unvermeidliche zu fügen. Du bist zu weit gegangen, es gibt kein Zurück mehr. Es wird nie mehr werden wie früher.“

Doch Satan ist der Lügner von Anfang. Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Er ist bereit, einen wirklichen Neuanfang zu schenken. Noomi, David, Petrus und viele andere haben das erfahren dürfen. Warum nicht auch du?

„Du denn, kehre um zu deinem Gott“ (Hos 12,7).

 

Gerrid Setzer

Einordnung: Im Glauben leben, Jahrgang 2019, Heft 12, Seite 30

Bibelstellen: Hosea 12,7

Stichwörter: Gebet, Neuanfang, Umkehr