Glaubensleben

Gedankensplitter (Liebe und Glaube)

Wie viel Ursache haben wir doch, Ihn zu lieben! Wir lieben, weil Er uns zuerst geliebt hat (1. Joh 4,19). Er ist „der Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat“ (Gal 2,20). Er hatte uns lieb und hat sich selbst für uns als Opfer hingegeben (Eph 5,2.25). Für uns wurde Er Mensch und kam auf die Erde. Für uns ging Er durch alle Schwierigkeiten, die es in einer von Satan beherrschten Welt auf einer von Gott verfluchten Erde gibt (Heb 2,10.14; 4,15). Für uns ging Er ans Kreuz, um das Gericht über unsere Sünden und unsere Sünde zu tragen. Können wir daran denken, ohne Ihn zu lieben?

H. L. Heijkoop

Einordnung: Im Glauben leben, Jahrgang 2019, Heft 7, Seite 24

Bibelstellen: 1. Johannes 4,19; Galater 2,20; Epheser 5,2.25; Hebräer 2,10.14; 4,15;

Stichwörter: Gottes Liebe, Ihn lieben